REVIEW: Vegane Pflege – Konjac Sponge Lavendel

Hey, ihr Lieben, heute berichte ich euch von meinem Eindruck zum Konjac-Gesichtsschwamm von Vegane Pflege 🙂

 

Produktinfo

Bei dem Konjac Sponge handelt es sich um einen Naturschwamm zur Gesichtsreinigung mit Lavendelzusatz. Er soll entzĂŒndliche und irritierte Haut beruhigen, antiseptisch wirken und somit ideal fĂŒr die Pflege trockener und gestresster Haut geeignet sein.

„Der Konjacschwamm wird aus dem Mehl des asiatischen WurzelgemĂŒses Konjac (Teufelszunge) gefertigt, welches seit Jahrhunderten in Asien kultiviert und verzehrt wird.“

Ich habe den Schwamm geschenkt bekommen, aber ihr könnt ihn zum Beispiel auf der Homepage von Vegane Pflege fĂŒr 9,50 € bestellen.

 

Anwendung

Vor der ersten Benutzung roch der Schwamm durch die Pappverpackung hindurch sehr angenehm nach Lavendel, aber der tolle Duft verflog leider direkt nach der ersten Anwendung.

Der Schwamm ist im trockenen Zustand hart und wird nach ein paar Sekunden unter dem Wasserhahn fluffig weich. Man sollte ihn dabei aber nicht wringen, sondern nur vorsichtig zwischen den HĂ€nden ausdrĂŒcken. Einmal angefeuchtet kann der Schwamm mit oder ohne Reinigunsprodukte verwendet werden, was ihn ideal fĂŒr alle Hauttypen macht. Nach der Reinigung kann man ihn an dem weißen BĂ€ndchen zum Trocknen aufhĂ€ngen.

Ich benutze den Konjac Sponge immer mit einem Waschgel und nehme damit meine komplette Foundation runter. Aber auch morgens auf dem ungeschminkten Gesicht benutze ich ihn zur Reinigung mit dem Waschgel. Die Haut fĂŒhlt sich nach danach weich und gepflegt an. Mit den bloßen HĂ€nden oder AbschminktĂŒchern erreiche ich so ein grĂŒndliches Ergebnis nicht.

Und obwohl der Schwamm weder PeelingzusĂ€tze enthĂ€lt, noch rau ist, entfernt er sehr gut abgestorbene HautschĂŒppchen. Ich habe den Schwamm schon mehrere Monate in Benutzung und habe in der Zwischenzeit vielleicht zwei oder drei Gesichtspeelings gemacht, was fĂŒr meine VerhĂ€ltnisse ziemlich wenig ist.

 

Fazit

Ganz ehrlich, dieser (oder ein Ă€hnlicher Naturschwamm) ist aus meiner Gesichtsreinigungsroutine nicht mehr wegzudenken. Es geht einfach so schnell und grĂŒndlich damit. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich habe das GefĂŒhl, dass meine Haut seit der Benutzung dieses SchĂ€tzchens etwas reiner geworden ist 😇

Daher kann ich ihn euch echt ans Herz legen. In der Drogerie gibt es sicher auch gĂŒnstigere SchwĂ€mme, aber die habe ich bis jetzt noch nicht getestet. Falls ich mir mal einen kaufe, lasse ich euch meine Meinung dazu aber wissen 😉

Ich wĂŒnsche euch eine schöne Restwoche 🌞

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

â–ș Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

â–ș Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Quelle: http://www.vegane-pflege.de/de/Gesichts–und-Zahnpflege/Konjac-Schwamm/Gesichtsschwamm-Lavendel.html

Kommentar verfassen

