REVIEW: Philips Flite Everlite Kopfhörer (roségold)

Ich durfte die PHILIPS Flite Everlite OverEar Kopfhörer mit Mikrofon (roségold) kostenlos testen und verrate euch hier mein ausführliches Fazit :)

philips-kopfhoerer-everlite-rosegold

 

Produktinformationen laut Hersteller

▪ Klarer Klang durch 32 mm Lautsprechertreiber

▪ Faltsystem für kompakte Aufbewahrung

▪ Weiche Ohrpolster für dauerhaften Tragekomfort

▪ Flachbandkabel verhindert Verknoten

▪ Fernbedienung für Musik mit Freisprechfunktion für Anrufe

▪ UVP 39,99 €

 

Tragekomfort

Die Kopfhörer lassen sich für jede Kopfgröße optimal verstellen und sitzen relativ bequem. Die Ohrpolster fühlen sich weich an und drücken auch nach längerem Tragen nicht auf den Ohren. Auch beim Aufräumen (..und tanzen durch die Wohnung😜) rutschen die Kopfhörer nicht weg, was mich positiv überrascht hat.

philips-kopfhoerer-ohrpolster

 

Sound

Der Sound ist klar und rauscht auch bei hoher Lautstärke nicht. Für mich persönlich könnte er jedoch etwas basslastiger sein.

 

Funktionen

Einmal am Handy angeschlossen, kann man mit einem Knopfdruck über die Kopfhörer mithilfe der Freisprechfunktion Anrufe annehmen und bei gedrückt-halten der gleichen Taste das Gespräch wieder beenden. Die Tonqualität ist ganz in Ordnung, für mich persönlich ist die Freisprechfunktion aber nichts essenzielles.

Ansonsten öffnet sich bei einmaligem Drücken der Musikplayer am Handy und spielt das zuletzt wiedergegebene Lied ab. Sollte man z. B. Spotify geöffnet haben, funktioniert auch hier der Knopf als Play- und Pausefunktion.

Und auch wenn es nicht wirklich eine „Funktion“ ist, finde ich es erwähnenswert, dass das Flachbandkabel tatsächlich ein wenig das Verknoten des Kabels verhindert 😉

 

Design

Was mich persönlich bei diesen Kopfhörern am meisten anspricht, ist das schöne Design: eine Mischung aus schlichtem weiß und elegantem roségold (das zugegebenermaßen eher kupferfarben als rosé ist, also von der Produktabbildung im Internet etwas abweicht). Diese Kopfhörer sind ein echter Hingucker!

philips-kopfhoerer-design

 

Qualität

Leider ist das Kabel sehr dünn und daher schnell kaputt gegangen. Eines meiner kleinen vierbeinigen Monsterchen hat das Kabel innerhalb weniger Sekunden mühelos durchgekaut, als ich einen Moment nicht hinsah. Nun kann der Hersteller hierfür zwar nichts, jedoch sind ist das Kabel wirklich ultradünn und ich habe so die Vermutung, dass es auch ohne das Zutun meiner Katzen nicht lange gehalten hätte.

Das Kabel habe ich versucht löten zu lassen, was aber nach mehrmaligen Versuchen nicht geklappt hat. Ich kann also noch auf einem Ohr Musik hören und die Freisprech-/Tastenfunktionen nutzen, da ich es aber furchbar finde alles nur mit einem Ohr zu hören, sind die Kopfhörer für mich mehr oder weniger unbrauchbar 😢

 

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass ich die Kopfhörer echt gut finde. Sie sind nicht die hochwertigsten, konnten mich aber durch Design, Sound und Tragekomfort überzeugen. Schade, dass das Kabel fast sofort kaputt war, aber zum Glück konnte ich sie noch für euch testen 😅

 

Falls ihr Interesse an den Kopfhörern habt, könnt ihr sie z. B. hier über Amazon bestellen.

Danke nochmal an PHILIPS für die kostenlose Zusendung dieses Produkts 🙂

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn ihr nichts mehr von akis-wonderland-logo-black verpassen wollt,

folgt mir auf WordPress oder meinen sozialen Netzwerken:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Kommentar verfassen

