REVIEW: Bullrich Heilerde Paste

Hi, meine Schönen! Im ewigen Kampf gegen meine Akne bin ich kürzlich auf die Bullrich Heilerde gestoßen und möchte euch das Produkt gerne vorstellen.

heilerdemaske

 

Produktinfo

Die gebrauchsfertige Paste von Bullrich ist ein veganes Medizinprodukt aus dem natürlichen Wirkstoff Heilerde. Sie wird zum Beispiel bei Sportverletzungen wie Prellungen und Verstauchungen verwendet, aber auch bei fettiger Haut, Akne und Entzündungen der Haut wie Sonnenbrand, Verbrennungen und Ekzeme. Die 200 ml Tube kostet 3,95 € und ist zum Beispiel im dm und Rossmann erhältlich.

 

Anwendung

Ich habe die Paste nur im Gesicht zur Aknebehandlung verwendet, werde euch also nur davon berichten.

Vor der Anwendung sollte das Gesicht abgeschminkt und gereinigt sein. Man knetet die geschlossene Tube ein wenig, damit anschließend eine glatte Masse heraus kommt, die dann so aussieht:

heilerdemaske-swatch

Die Paste lässt sich mithilfe eines Maskenpinsels im Gesicht sehr gleichmäßig auftragen. Bei der ersten Anwendung war ich zunächst etwas überrascht, da gleich nach dem Auftragen meine Haut plötzlich zu brennen anfing. Es war zwar unangenehm aber erträglich und lies nach kurzer Zeit wieder nach. Ich deute das jedoch als gutes Zeichen, nämlich dass die Heilerde volle Arbeit leistet.

Je nachdem wie dick man die Heilerdemaske aufträgt, trocknet diese nach 10 – 20 Minuten komplett durch, wird also hell und fest. Das ist das Zeichen die Maske abzuwaschen und hier beginnt dann der schwierige Part. Trotz Gesichtsreinigungspad, Waschgel und warmen Wassers brauche ich nämlich immer eine Weile um die braunen Rückstände restlos zu entfernen.

 

Wirkung

Nach der Behandlung fühlt sich mein Gesicht stets weich und sauber an. Wirklich reiner wird meine Haut danach jedoch nicht, eher im Gegenteil. Manchmal bekomme ich einen Tag nach der Anwendung mehrere neue Pickel – was mich echt stört. Ich bin mir nicht sicher, ob die Heilerde zunächst Unreinheiten, die noch unsichtbar unter der Haut schlummern, „herauszieht“ und dann beseitigt (?). Auf einer Internetseite bzgl. Akne habe ich gelesen, dass bei der Trocknung der Heilerde eine Saugwirkung entsteht, die Talg, Schmutz und Bakterien in die Erde „saugt“. Das würde meine Theorie vielleicht erklären aber klärt mich gerne auf, wenn ihr es genau wisst 😉

 

Womenshealth+gymbagFazit

Mir persönlich hat die Heilerdemaske nicht bei meinen Unreinheiten geholfen. Ich bereue zwar nicht sie gekauft und ausprobiert zu haben, hätte mir trotzdem gewünscht, dass meine Akne reduziert wird.

Ich möchte diese Heilerde-Produkte echt mögen, habe es zuvor auch schon ein mal mit dem Luvos Heilerde Granulat probiert, aber so ganz überzeugen sie mich nicht 🤔

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn ihr nichts mehr von akis-wonderland-logo-black verpassen wollt,

folgt mir auf WordPress oder meinen sozialen Netzwerken:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Quelle: http://www.aknehilfe.net/blog/heilerde-gegen-pickel/

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Kommentar verfassen

