REVIEW: Jeffree Star Velour Liquid Lipstick

Lange habe ich die Velour Liquid Lipsticks von Jeffree Star Cosmetics angeschmachtet und nun habe ich zwei davon im Besitz. Lest hier weiter für mein ausführliches Fazit 💄💋

JSC-LIPSTICK

 

Produktinfo

Die Velour Liquid Lipsticks sind hochpigmentierte flüssige Lippenstifte, die zu einem matten Finish trocknen. Es gibt aktuell 26 Farben und (momentan noch) fünf limitierte Sommerfarben, die auch als Set zum Vorteilspreis verkauft werden. Alle Farben sind vegan, tierversuchsfrei und enthalten 5,6 ml Produkt.

Ich habe meinen ersten Lippenstift Celebrity Skin für 18.00 $ (+ 10.95 $ Versand) auf der Jeffree Star Cosmetics Homepage gekauft und Rose Matter von meiner Schwester geschenkt bekommen (bestellt hat sie ihn bei Beautylish).

JSC-Swatches

 

Anwendung

Vor der Anwendung sollte man, wie bei vielen matten Lippenprodukten, auf jeden Fall ein Lippenpeeling machen. So wird die Haltbarkeit des Lippenstifts verlängert und das Ergebnis wird schön gleichmäßig.

Beim ersten Auftragen von Celebrity Skin kam mir direkt der „Root Beer“ Geruch entgegen, an den ich mich erst einmal gewöhnen musste. Nur wenige der Farben haben diesen Duft; unter anderem eben auch die beiden, die ich besitze. Die anderen Farben riechen neutral. Mittlerweile mag ich den Geruch jedoch und freue mich jedes Mal, wenn ich den Deckel aufschraube 😁

Apropos Deckel aufschrauben: über den im Deckel integrierten „doe foot“ Applikator habe ich vorher schon eine Menge Gutes gehört, meine Erwartungen wurden aber übertroffen. Der Lippenstift lässt sich angenehm einfach und sehr präzise auf den Lippen auftragen; und das, ohne den Applikator noch einmal in den Lippenstift eintauchen zu müssen. Ich bin positiv überrascht über die Ergiebigkeit des Produktes. Zudem sind die Liquid Lipsticks in nur einem Auftrag wunderbar deckend.

doefoot-applicator

 

Das Tragegefühl ist angenehm, es klebt nichts und man merkt kaum, dass man etwas auf den Lippen trägt. Hier seht ihr die beiden Farben auf den Lippen aufgetragen:

Lipswatches

 

Haltbarkeit

Auf die Haltbarkeit war ich am meisten gespannt! Ich habe die Lippenstifte bis jetzt auch nur am Wochenende und nicht auf der Arbeit getragen. Und tatsächlich haben die Lippenstifte bei mir sehr lange gehalten. Mit fettigem Essen kann schon mal die Farbe etwas schwinden, aber sogar das kriegt man in den Griff, wenn man gut aufpasst. Celebrity Skin überlebte kürzlich sogar ein chinesisches Buffet (wovon ja viele Speisen sehr ölhaltig ist). Hier habe ich zugegebenermaßen aber auch vorsichtig gegessen 😉

Grundsätzlich sind die Velour Liquid Lipsticks wisch- und kussfest, wenn man es nich übertreibt 😄

„Avoid food with oil… and no making out, kisses are ok!“

Nach ein paar Stunden des Tragens (oder eben  je nachdem was und wie vorsichtig man isst) verschwindet mal ein wenig Farbe im Inneren der Lippen, was aber auch bei jedem anderen Lippenstift passiert. Der äußere Rand bleibt jedoch bombenfest. Ansonsten bröckelt die Farbe auch nicht ab und man kann sie problemlos auffrischen.

Ich habe gelesen, dass manche sogar Probleme haben den Lippenstift abends wieder abzubekommen. Bei mir ging das allerdings ganz einfach mit einem ölhaltigen 2-Phasen-Makeup-Entferner auf einem Wattepad.

 

Fazit

Die Liquid Lipsticks haben mich voll und ganz überzeugt. Ich kann den Hype um diese Schönheiten sehr gut verstehen. Die Farben sind großartig und ich kenne keinen Lippenstift der länger hält als der Velour Liquid Lipstick!

Einen Minuspunkt habe ich allerdings: Leider sind viele Farben ständig ausverkauft. Wer es also auf eine bestimmte Nuance abgesehen hat, sollte schnell sein und am Besten für Updates Jeffree Star Cosmetics auf Instagram oder Snapchat folgen.

Davon mal abgesehen, finde ich sie unglaublich gut und empfehlenswert. Meine beiden jetzigen Farben werden auch definitiv nicht die letzten sein … 😉

 

Ich hoffe euch hat meine ausführliche Review gefallen 😊💋‍

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn ihr nichts mehr von akis-wonderland-logo-black verpassen wollt,

folgt mir auf WordPress oder meinen sozialen Netzwerken:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

 

2 Gedanken zu “REVIEW: Jeffree Star Velour Liquid Lipstick

Kommentar verfassen

