REVIEW: Balea Fantastique 5-Klingen-Rasierer

Sommer, Sonne – glatte Beine! Jetzt wo allmĂ€hlich das Wetter besser wird und wir lange Jeans durch schicke Hotpants und luftige Röckchen eintauschen können, sind rasierte schöne Beine das A & O. Ich habe mir einen neuen Rasierer zugelegt und zeige euch hier mein Fazit dazu.

 

Rasierer

 

Produktinfo

Den 5-Klingen-Rasierer im hĂŒbschen femininen Design habe ich fĂŒr 4,95 € bei dm gekauft. Durch den Gleitstreifen mit Aloe Vera und Vitamin E soll vor allem eine sanfte Rasur ermöglicht werden.

Zusammen mit dem Rasierer erhĂ€lt man außerdem noch eine Schutzkappe und eine praktische Halterung mit Saugnapf, die man wunderbar in der Dusche anbringen kann.

Es gibt fĂŒr den Rasierer zwei verschiedene Ersatzklingensets zu kaufen: 4 Klingen fĂŒr 4,95 € oder 8 Klingen fĂŒr 8,95 €

 

Set

Set2

 

Anwendung

Bei der ersten Anwenung war ich zunĂ€chst positiv ĂŒberrascht. Die Rasur ging mithilfe eines Rasiergels sehr schnell und sauber. Ab der zweiten Nutzung funktionierte das allerdings nicht mehr so gut. Es blieben immer ein paar kleine Stoppeln stehen, auch wenn ich öfter mit dem Rasierer drĂŒber ging. Bei der dritten Anwendung ein paar Tage spĂ€ter brannte meine Haut sogar, obwohl ich mich bemĂŒhte die Rasur so vorsichtig wie möglich hinter mich zu bringen. Ich muss dazu erwĂ€hnen, dass ich zwar eine empfindliche Haut habe, aber so eine unangenehme Rasur sollte nicht normal sein. Die Klingen nutzen sich extrem schnell ab und fĂŒhren dadurch zu Hautirritationen.

Den Halter finde ich jedoch super. Er hĂ€lt sehr gut in der Dusche. Von der Schutzkappe habe ich bis jetzt noch keinen Gebrauch gemacht, finde sie aber sehr praktisch fĂŒr den Fall, dass man den Rasierer mal in die Kulturtasche schmeißt. So besteht keine Gefahr sich an dem Rasierer zu schneiden, wenn man in die Tasche greift.

 

FazitWomenshealth+gymbag

Ich hatte hohe Erwartungen an den Rasierer und wollte ihn echt gerne mögen. HauptsĂ€chlich deshalb, weil die Klingen meines jetzigen Rasierers von Venus so teuer sind und ich gehofft hatte mit dem Balea Fantastique 5-Klingen-Rasierer eine gute und gĂŒnstige Alternative gefunden zu haben. Leider werden die Klingen viel zu schnell stumpf. Vielleicht merken das Menschen mit unempfindlicherer Haut nicht so sehr?

Habt ihr Ă€hnliche Erfahrungen mit dem Rasierer gemacht? Ich freue mich auf eure Kommentare und wĂŒnsche euch noch eine schöne Woche 😏

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn ihr nichts mehr von akis-wonderland-logo-black verpassen wollt,

folgt mir auf WordPress oder meinen sozialen Netzwerken:

â–ș Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

â–ș Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Kommentar verfassen

