REVIEW: alverde Mattierende Pflegecreme

Hallo meine Schönen! Manche von euch wissen sicher, dass ich mit fettiger, unreiner Haut zu kämpfen habe und mich nur so durchs Gesichtscreme-Sortiment teste. Hier ist nun das Ergebnis meiner aktuellen Gesichtspflege von der Naturkosmetikmarke alverde.

Mattierende-creme

 

Produktinfo

Meine neueste Errungenschaft im Badezimmerregal ist also die Beauty & Fruity Mattierende Pflegecreme von alverde für Normale & Mischhaut. Bio-Limettenextrakt, biologisches Apfelwasser und Sheabutter sollen die Haut mattieren, Hautglanz vorbeugen und gleichzeitig langanhaltende Feuchtigkeit spenden.

Die vegane Tagespflege mit 50 ml Inhalt gibt es im dm für 3,25 €.

 

Anwendung

Die Pflegecreme ist weiß und riecht angenehm fruchtig. Für das ganze Gesicht braucht man nur eine kleine Menge. Die ersten Male habe ich mich ein wenig verschätzt, weil ich von meinen letzten Cremes etwas anderes gewohnt war.

Tatsächlich ist das Gesicht nach dem Eincremen schön matt und somit eine perfekte Base zum Schminken für Leute wie mich, die schnell fettende Haut haben.

Zudem wird die Haut auch nicht ausgetrocknet. Es gibt viele Cremes, die zwar im Kampf gegen Unreinheiten vielversprechend klingen, die Haut aber zu sehr austrocknen und sie so dazu bringen noch mehr Talg zu produzieren – was wiederum noch mehr Unreinheiten bringt. Bei dieser Creme ist das zum Glück nicht der Fall.

Anders als bei bisherigen Cremes hat meine Haut die Umstellung auf die neue Pflege gut vertragen. Sonst habe ich bei neuen Cremes öfters Unreinheiten bekommen oder es dauerte eine Weile, bis ich etwas von der Wirkung gemerkt habe. Bei dieser Creme habe ich wirklich das Gefühl, dass ich nicht mehr so viele neue Pickel bekomme, was ein super großes Plus ist.

 

 

Fazit

Der Preis und die Wirkung bei diesem Produkt sind echt top! Ich finde die Creme sehr gut und werde sie mir definitiv wieder nachkaufen.

Habt ihr auch Probleme mit fettiger Haut? Dann kann ich euch diese Creme echt ans Herz legen 😉

 

Bis nächste Woche! 🌼🌼🌼

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn ihr nichts mehr von akis-wonderland-logo-black verpassen wollt,

folgt mir auf WordPress oder meinen sozialen Netzwerken:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Kommentar verfassen

