REVIEW: For your Beauty – Pinsel-Reinigungspad

Hi, meine Hübschen! Heute stelle ich euch das Pinsel-Reinigungspad von Rossmann im Detail vor.

Reinigungspad-verpacktjpg

 

Produktinfo

Das Reinigungspad gibt es bei Rossmann für 3,99 € zu kaufen. Wie in meinem letzten Rossmann-Haul bereits erwähnt, habe ich es dank eines Produkttester-Coupons der Rossmann App glücklicherweise sogar umsonst bekommen.

Es hat drei verschiedene Reinigungsbereiche und zwei Öffnungen, mit deren Hilfe man seine Kosmetikpinsel nach der Reinigung in Form bringen kann. Hinten gibt es einen Griff, mit dem das Reinigungspad bei Gebrauch gut in der Hand sitzt.

 

Reinigungspad2 Reinigungspad-rückseite

 

Anwendung

Nach dem Einseifen habe ich meine Pinsel zunächst immer in kreisenden Bewegungen über die größeren Noppen gestrichen. Nach der groben Reinigung, habe ich die Pinsel in der Mitte ausgespült, nochmal eingeseift und anschließend mit der feineren Fläche gereinigt. Das hat bei fast allen Pinseln auch gut und vor allem schnell geklappt. Besonders meine Lidschattenpinsel waren in nur wenigen Sekunden wieder sauber.

Nur meinen Foundationpinsel, der fester gebunden und daher leider schwer zu reinigen ist, habe ich nicht gut sauber bekommen. Die flüssige Foundation ist natürlich auch hartnäckiger zu entfernen, als Puderprodukte, jedoch war ich hier etwas von dem Reinigungspad enttäuscht. Ich habe den Vorgang einige Male wiederholt, der Pinsel blieb jedoch schmutzig.

Was mir wiederum sehr gut gefiel, war, dass ich mit dem Reinigungspad mein Real Techniques Make up Schwämmchen sauber bekommen habe. Dabei muss man aber vorsichtig vorgehen. Beim ersten Versuch habe ich anscheinend etwas zu viel gedrückt und jetzt sind ein paar ganz kleine Löcher im Schwamm. Wenn man aber aufpasst (was ich die nachfolgenden Male dann auch getan habe), klappt es wirklich einwandfrei.

Die beiden Öffnungen zum abschließenden Formen der Pinsel haben mir ehrlich gesagt nicht viel gebracht, da viele meiner Pinsel entweder zu groß oder zu klein dafür sind. Für mich sind diese Öffnungen ein nettes Extra, aber nicht wirklich von Nutzen. Ich habe nie Probleme mit „ungeformten“ Pinseln gehabt 😃

 

Fazit

Mir gefällt das Reinigungspad sehr gut. Meine Pinsel sind damit im Nu sauber und so bleibt mehr Zeit für wichtigere Dinge 😉

 

Habt ihr es auch schon getestet? Wie bekommt ihr eure Pinsel am besten sauber?

Ich freue mich auf eure Antworten! Bis bald 💋‍

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn ihr nichts mehr von akis-wonderland-logo-black verpassen wollt,

folgt mir auf WordPress oder meinen sozialen Netzwerken:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

3 Gedanken zu “REVIEW: For your Beauty – Pinsel-Reinigungspad

Kommentar verfassen

