REVIEW: Balea Trockenshampoo – Griffigkeit & Volumen

Bei meinem letzten dm Haul habe ich das Spray-on Trockenshampoo für Griffigkeit und Volumen von Balea mitgenommen. Ihr möchtet wissen, ob sich der Kauf gelohnt hat? Dann lest hier weiter 😉

 

Produktinfo

Mit einem Trockenshampoo lässt sich nicht nur die Haarwäsche super um einen Tag aufschieben, es verleiht dem Haar auch mehr Griffigkeit und Volumen. Genau das ist auch die Absicht dieses Trockenshampoos von Balea. Das Spray für die schnelle Trockenwäsche zwischendurch mit leckerem Vanille-Duft bekommt man für 2,45 € im dm. Es sind 200 ml in der Dose enthalten und das Produkt ist vegan.

 

Trockenshampoo

 

Anwendung

Das Trockenshampoo wird genau wie Haarspray etwa aus 20 cm Entfernung ins trockene Haar (hauptsätzlich in die Ansätze) gesprüht. Zwar steht im Anwendungshinweis, dass man das Spray nach einer kurzen Einwirkzeit mit einem Handtuch gründlich durchfrottieren und sorgältig ausbürsten soll; ich habe es nach dem Sprühen einfach mit den Fingerspitzen einmassiert und es hat damit super funktioniert. Es gibt so einige Trockenshampoos, die einen weißen Schleier hinterlassen – dieses jedoch nicht, was ich echt klasse finde. Auch wenn ich mal etwas mehr sprühe, kann ich es anschließend immer noch super verteilen. Das klappte bei dem allseits bekannten Batiste-Trockenshampoo zum Beispiel nicht so gut, wie mit diesem hier von Balea.

Ich benutze das Trockenshampoo nicht nur, um die Haare aufzufrischen und somit die Haarwäsche noch einen Tag aufzuschieben, sondern tatsächlich manchmal auch im frisch gewaschenen (trockenen!) Haar. Meine Haare lassen sich dann viel besser stylen und sie wirken voluminöser. Außerdem stehe ich auf den Vanille-Duft des Shampoos und würde es am liebsten jeden Tag verwenden 😁

 

Fazit

Dieser Beitrag neigt sich genau wie meine Trockenshampoo-Dose dem Ende zu :D Ich werde mir das Produkt auf jeden Fall nachkaufen, da es mir sehr gefallen hat. Ich war bisher begeisterter Batiste-Fan, habe aber nach einer günstigeren Alternative gesucht. Ich finde das Balea Trockenshampoo kann gut mit denen von Batiste mithalten, es hat aber nicht ganz so lange gehalten, muss ich zugeben. Gespart habe ich vermutlich also nicht wirklich, wenn ich mehr von dem Produkt benutzen muss 😅

Weiterempfehlen kann ich es aber trotzdem guten Gewissens. Wer sich noch nie an ein Trockenshampoo ran getraut hat oder ebenfalls mal die Marke wechseln will, kann es hiermit mal probieren.

Solltet ihr auch ein tolles veganes Trockenshampoos kennen, lasst es mich wissen – das Thema interessiert mich brennend 😁

Bis die Tage ❤️‍Tangle-Teezer

 

 

P.S.: Wann habt ihr das letzte Mal eure Haarbürste gereinigt? Meinen Trick zur einfachen Tangle-Teezer-Reinigung findet ihr hier!

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn ihr nichts mehr von akis-wonderland-logo-black verpassen wollt,

folgt mir auf WordPress oder meinen sozialen Netzwerken:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Quelle:

https://www.dm.de/balea-spray-on-trockenshampoo-p4010355140166.html

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

5 Gedanken zu “REVIEW: Balea Trockenshampoo – Griffigkeit & Volumen

  1. Ich bin auch ein begeisterter Fan von Trockenshampoos – mein Liebling ist bisher Batiste, das Produkt von Balea kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp, das werde ich mir mal genauer anschauen! Liebe Grüße, Susa

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo meine Liebe, ich oder vielmehr meine Haare gehören wohl zu der Sorte Mensch, die bisher immer Probleme mit Trockenshampoo haben. Meine Haare sehen nach der Anwendung total fettig und strähnig aus. Und frisch würde ich das nun nicht wirklich bezeichnen. Habe bisher 2 verschiedene Sorten ausprobiert und bei beiden war das gleiche Ergebnis. Dein Tipp ist mein „letzter“ Versuch mit Trockenshampoo, mal sehen ob es klappt…Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

    1. Hey britti, schade, dass es bis jetzt nicht geklappt hat :/ Ich kann dir leider nicht sagen woran das liegen kann, dass deine Haare es nicht so gut vertragen, aber ich hoffe sehr dass mein Tipp bzw. dieses Trockenshampoo dir hilft! :) Hast du es denn immer mit den Fingern einmassiert oder, wie es z. B. bei diesem hier beschrieben ist, mit einem Handtuch durchfrottiert? Vielleicht macht die Technik, Menge oder halt die Marke den Unterschied :) Halt mich auf dem Laufenden, wie du mit dem zurecht kommst, wenn du es holst ;)

      Gefällt 1 Person

      1. Ich verwende es eigentlich immer nach Dosenanweisung. Meist nehme ich dann noch ein Handtuch zum frottieren. Na ja, mal sehen, was dieses Trockenshampoo so kann. Werde dich aber auf jeden Fall darüber auf dem Laufenden halten. LG, britti

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

