REVIEW: essence XXXL Longlasting Lipgloss

Heute stelle ich euch in einer kurzen knusprigen Version das XXXL longlasting Lipgloss (the matt) von essence vor, von dem ich zwei Nuancen besitze.

 

Produktinfo

Besagtes Lipgloss habe ich in den beiden Farben 05 Velvet Rose und 07 Silky Red. 4,5 ml der nach Vanillepudding duftenden Textur kosten im dm 2,25 €, in anderen Geschäften vermutlich ähnlich.

Das Produkt ist zur Abwechslung mal nicht vegan, ich habe meine „alte“ nicht-vegane Kosmetik aber noch nicht weggeschmissen und zeige euch mal etwas davon ;)

Lipgloss

 

Anwendung

Gleich beim Aufschrauben fällt der süße vanillige Puddinggeruch auf, den ich persönlich zwar in Ordnung finde, den man aber auch mögen muss, wenn man dieses Lipgloss aufträgt. Der Applikator ist flach und nicht so präzise wie viele andere. Auch wenn die Farben sehr schön und vor allem gut deckend sind, gibt es etwas das mich sehr enttäuscht hat: das Lippenprodukt ist nicht matt, wie beschrieben. Das rosa noch etwas mehr, aber das rot nicht.

collage-lips

 

Das rote Gloss habe ich zum Beispiel in meinem Festive Christmas Look Blogpost als einziges Lippenprodukt verwendet und auch hier sieht man wie glänzend es ist. Von matt keine Spur – auch nach längerer Trocknungszeit nicht.

aki1l

 

Das Gefühl auf den Lippen war zwar in Ordnung aber auf Dauer nicht sehr angenehem: Man spürt das Gloss die ganze Zeit – was mich persönlich dann doch stört. Ich trage kaum Lipgloss, eben aus dem Grund, dass ich das Gefühl auf den Lippen nicht so mag (…und meine Haare zwischendurch immer wieder auf den Lippen kleben bleiben). Wie auch bei einigen anderen glossigen Produkten ist die Haltbarkeit nicht berauschend, wodurch man ständig wieder nachtragen muss. Leider ist mir das rosa auch schnell in die Lippenfältchen gekrochen und sah dann nicht mehr so toll aus.

 

Fazit

Mich hat das Lipgloss nicht ganz so überzeugt, da es nicht matt wie beschrieben ist. Außerdem bin ich nicht so der Lipgloss-Typ und mich stört, dass das Produkt nicht lange da bleibt, wo es hin soll.

So, genug Gemecker für heute ;) Genießt das tolle Wetter! :) Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche 💋

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn ihr nichts mehr von akis-wonderland-logo-black verpassen wollt,

folgt mir auf WordPress oder meinen sozialen Netzwerken:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Kommentar verfassen

