REVIEW: Isana young Active Clear Feuchtigskeitscreme

Die Gesichtspflege von Isana young habe ich mir spontan ohne große Überlegung oder Recherche im Rossmann gekauft, als meine vorherige Creme sich dem Ende zu neigte. Hier ist mein Testbericht dazu.

 

Produktinfo

Die Isana Young Active Clear Feuchtigkeitscreme mit Salicylsäure und Zink ist für fettige und unreine Haut bestimmt. Sie soll mit ihrer antibakteriellen Wirkformel Pickel und Mitesser bekämpfen, die Talgproduktion der Haut regulieren und mithilfe von Panthenol die Haut beruhigen. Die 50 ml Tube ist erfreulicherweise mit dem Vegan-Logo gekennzeichnet und kostet im Rossmann 1,99 €.

Isanayoung-activeclear

 

Anwendung

Gleich beim ersten Auftragen wurde ich skeptisch, als mir der unangenehme Geruch der Gesichtscreme in die Nase stieg. Er verfliegt zum Glück aber nach einiger Zeit. Außerdem hat die Creme eine klumpige Konsistenz, die zwar beim Auftragen keine Probleme macht, aber im ersten Moment etwas abschreckend ist.

In den ersten Wochen meiner Testphase habe ich immer wieder verstärkt neue Pickel in meinem Gesicht bemerkt. Dass diese nicht von anderen Einflüssen, wie Stress oder Hormonschwankungen kommen können, kann ich zwar nicht hundertprozentig ausschließen, trotzdem ist es auffällig, dass gerade in dieser Zeit meine Haut sehr unrein wurde. Nach mehreren Wochen geht es einigermaßen wieder. Vielleicht brauchte meine Haut etwas länger, um sich an die Inhaltsstoffe zu gewöhnen. Trotzdem sollte die Creme Pickeln ja eher entgegenwirken und nicht genau das Gegenteil bewirken. Reduziert hat sie meine Unreinheiten jedenfalls bis heute nicht.

 

Fazit

Zwar habe ich bei dem günstigen Preis nicht viel von der Feuchtigkeitscreme erwartet, ich hätte jedoch nicht gedacht, dass sie in wichtigen Aspekten wie Geruch und Wirksamkeit durchfällt. Im Gegenteil. Bei mir kam es in der ersten Zeit sogar zur Neupickelbildung.

Vielleicht hätte ich ein wenig mehr Geld ausgeben sollen? Aber teuer heißt auch nicht immer gut. Ich finde Gesichtspflege bei unreiner Haut ist ein echt schwieriges Thema. Könnt ihr mir ein wirksames veganes Produkt gegen Unreinheiten empfehlen?

Ich freue mich über eure Kommentare 😊

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn ihr nichts mehr von akis-wonderland-logo-black verpassen wollt,

folgt mir auf WordPress oder meinen sozialen Netzwerken:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Kommentar verfassen

