REVIEW: essence eyebrow stylist set

Vor kurzem habe ich euch die essence eyebrow gel mascara vorgestellt, die ich zurzeit immer in Kombination mit dem essence eyebrow stylist set verwende. Letzteres möchte ich euch heute mal vorstellen.

 

Produktinfo

Das Augenbrauenpuder-Duo ist in zwei verschiedenen Farbkombinationen erhältlich, wovon ich die hellere Variante natural blonde style 02 besitze. In dem durchsichtigen Plastikdöschen sind außerdem noch ein Pinsel und zwei Augenbrauen-Schablonen, zum Finden der perfekten Form, enthalten.

Das Produkt kostet 2,45 € und ist vegan.

essence-eyebrow-powder

 

Anwendung

Das Ausbessern von Unebenheiten und Lücken in den Augenbrauen lässt sich mit dem Puder zwar gut verrichten, der beigelegte Pinsel ist allerdings nicht zu gebrauchen, da er nicht fest genug und die Borsten zu lang sind. Auch für die Schablonen konnte ich keine Verwendung finden. Ich habe meine Standard-Augenbrauenform, die ich eigentlich immer beibehalte :D

Das Puder ist leider etwas zu hell für meine Augenbrauen. Das dunklere Puder-Duo für brunettes Haar hätte für mich sicher besser gepasst, aber da ich das Produkt geschenkt bekommen habe, werde ich natürlich nicht meckern. Im Großen und Ganzen fällt das auch nicht sehr auf, ich finde nur, dass meine Augenbrauen je nach Licht manchmal etwas verblasst aussehen. Ich verwende also nur die dunklere der beiden Farben und trage das getönte Augenbrauengel von essence darüber auf.

Hier seht ihr das Endergebnis:

eyebrow

Die Haltbarkeit des Puders finde ich super. Einmal aufgetragen verwischt da im normalen Alltag nichts (..natürlich hilft das Augenbrauengel in dem Punkt auch mit).

Leider ist mir aufgefallen, dass das Produkt nicht sehr deckend ist. Ich habe also immer eine Menge davon benötigt und es dauerte immer ein wenig, bis ich überall genug aufgetragen hatte. Ich bin mittlerweile auch schon auf dem Boden des Pfännchens angekommen.

 

Fazit

Trotz der kleinen Minuspunkte, gefällt mir das Augenbrauenpuder sehr gut. Es hält den ganzen Tag über durch und ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Nachkaufen werde ich es mir jedoch nicht. Da probiere ich lieber etwas anderes aus ;) Ich freue mich auf Tipps und Produktvorschläge von euch :)

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn ihr nichts mehr von akis-wonderland-logo-black verpassen wollt,

folgt mir auf WordPress oder meinen sozialen Netzwerken:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Quelle:

https://www.dm.de/essence-cosmetics-augenbrauenset-eyebrow-stylist-set-natural-blonde-style-02-p4250587771862.html

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

 

 

Kommentar verfassen

