REVIEW: Touch of Vintage LE – Colored Lip Balm

Heute gibt es meine zweite Review zu der Touch of Vintage Limited Edition von trend it up – diesmal zu den Colored Lip Balms.

Lipbalm

 

Produktinfo

Die semitranspartenten Lip Balms in praktischer Stiftform wurden mir in einem Produkttesterpaket kostenlos von dm Marken-Insider zur Verfügung gestellt.

Sie riechen vanillig süß, sind vegan und enthalten je 2,4 g feuchtigkeitsbewahrender Lippenbalsam-Textur mit zarter Farbabgabe. Für 3,45 € pro Stück sind folgende vier Nuancen bis zum 30. April 2016 erhältlich:

010  020  030  040

 

Lipbalm-swatch

Anwendung

Die Lip Balms sind sehr cremig und lassen sich leicht auf den Lippen verteilen. Bis auf den Rotton, den man deutlich erkennt, geben die anderen Stifte nur einen Hauch Farbe auf den Lippen ab.

Touchofvintage-Lipswatch

Das Tragegefühl finde ich sehr angenehm – nicht so schmierig, eben wie bei anderen Pflegestiften. Die Lippen werden zwar nicht ausgetrocknet, einen feuchtigkeitsspendenden Effekt konnte ich jedoch nicht feststellen.

Für trockene Lippen ist der Colored Lip Balm leider nichts, da er direkt in die Fältchen kriecht, somit spröde Lippen noch mehr betont und sich auch nicht mehr gleichmäßig auftragen lässt. Sollten meine Lippen also mal rissiger aussehen, würde ich eher zu einem transparenten Pflegestift greifen.

Die Haltbarkeit ist ganz in Ordnung, also nach einem Kaffee oder einem Snack, aber auch sonst zwischendurch muss wieder nachgetragen werden, wenn man die Farbe den ganzen Tag auf den Lippen sehen möchte. Den leichten Fettfilm, der bei Lippenpflege üblich ist, spürt man auch nach kurzer Zeit nicht mehr.

 

Fazit

Die Colored Lip Balms sind praktische Handtaschenbegleiter, die auf den Lippen aufgetragen jedes Make-Up aufrunden, ohne zu dick aufzutragen. Auch ohne Spiegel kann man schnell mal seine Lippen mit einem Hauch Farbe auffrischen. Auch wenn sie nicht feuchtigkeitsspendend sind und länger halten könnten, finde ich sie toll und trage sie gerne.

Als Kleinigkeit für das Osternest eignet sich so ein Lip Balm doch super, oder? 😉

 

Schaut hier vorbei, um meinen Beitrag zu den Soft Sense Nail Polishes zu sehen 💅

Nailpolish-closeup

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn ihr nichts mehr von akis-wonderland-logo-black verpassen wollt,

folgt mir auf WordPress oder meinen sozialen Netzwerken:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Ein Gedanke zu “REVIEW: Touch of Vintage LE – Colored Lip Balm

Kommentar verfassen

