REVIEW: Alterra Dip Eyeliner

Auf der Suche nach einem guten veganen Eyeliner, habe ich mir neulich im Rossmann mal den Dip Eyeliner von Alterra mitgenommen. Heute gibt’s meinen Senf dazu 😉

 

Produktinfo

Der Dip Eyeliner von der Naturkosmetikmarke Alterra in der Farbe 01 Deep black mit Bio-Aloe Vera und Vitamin E ist fĂŒr 2,79 €  im Rossmann erhĂ€ltlich. Die Augen- und KontaktlinsenvertrĂ€glichkeit wurde augenĂ€rztlich bestĂ€tigt und das Produkt ist vegan.

Eyeliner1

 

Der im Schraubdeckel integrierte Applikator lĂ€uft schön spitz zu und ist vor allem fĂŒr AnfĂ€nger sehr gut geeignet, da die Spitze unnachgiebig und nicht zu fein ist. Mir gefĂ€llt diese Art von FlĂŒssiglinern am Besten. (Diese Filzstift-Liner haben bei mir immer versagt, daher lasse ich die Finger von so etwas.)

Eyeliner2 Eyeliner-swatch

(Durch Klicken der Bilder erhaltet ihr, wie immer, eine grĂ¶ĂŸere Ansicht 😉)

 

Anwendung

Ich konnte mit dem Liner sehr schöne Ergebnisse erzielen. Manchmal musste ich zwar mehrmals ĂŒber einige Stellen malen, da das Produkt nicht immer hundertprozentig deckend war (auch abhĂ€ngig davon, wie viel Produkt am Applikator haftet). Das matte, schnelltrocknende Finish hat mich dann doch positiv ĂŒberrascht.

Der einzige Mangel ist, dass der Eyeliner nicht wasserfest ist und nach einem langen Tag die Ă€ußeren Augenwinkel öfter mal verschmierte Spuren aufweisen, vor allem beim Winged Liner. Die geswatchten Linien auf meinem Arm waren mit etwas Wasser und zwei Wischbewegungen weg. Möglicherweise kann man ja mit einem Fixing Spray entgegenwirken und so die Haltbarkeit des Eyeliners verbessern – ich probiere es mal aus ;)

brownlipstick2

 

Fazit

Auch wenn das Produkt nicht wasserfest ist und etwas besser halten könnte, hat mich das matte Finish und die PrĂ€zision des Applikators ĂŒberzeugt. Zugegebenermaßen hatte ich ja so meine Vorurteile bei einem nicht-wasserfesten Naturkosmetikprodukt, wurde aber eines besseren belehrt. Ich verwende den Eyeliner jeden Tag und werde ihn mir vermutlich auch nachkaufen. Er ist gĂŒnstig, vegan und es handelt sich sogar um Naturkosmetik – perfekt! 😊

Kennt ihr noch gute vegane Eyeliner, die eventuell sogar wasserfest sind? Vielleicht probiere ich mich ja noch ein wenig durch 😉

Bis die Tage, ihr Lieben ❀‍

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn ihr nichts mehr von akis-wonderland-logo-black verpassen wollt,

folgt mir auf WordPress oder meinen sozialen Netzwerken:

â–ș Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

â–ș Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Ein Gedanke zu “REVIEW: Alterra Dip Eyeliner

Kommentar verfassen

