REVIEW: Alterra Dip Eyeliner

Auf der Suche nach einem guten veganen Eyeliner, habe ich mir neulich im Rossmann mal den Dip Eyeliner von Alterra mitgenommen. Heute gibt’s meinen Senf dazu 😉

 

Produktinfo

Der Dip Eyeliner von der Naturkosmetikmarke Alterra in der Farbe 01 Deep black mit Bio-Aloe Vera und Vitamin E ist für 2,79 €  im Rossmann erhältlich. Die Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit wurde augenärztlich bestätigt und das Produkt ist vegan.

Eyeliner1

 

Der im Schraubdeckel integrierte Applikator läuft schön spitz zu und ist vor allem für Anfänger sehr gut geeignet, da die Spitze unnachgiebig und nicht zu fein ist. Mir gefällt diese Art von Flüssiglinern am Besten. (Diese Filzstift-Liner haben bei mir immer versagt, daher lasse ich die Finger von so etwas.)

Eyeliner2 Eyeliner-swatch

(Durch Klicken der Bilder erhaltet ihr, wie immer, eine größere Ansicht 😉)

 

Anwendung

Ich konnte mit dem Liner sehr schöne Ergebnisse erzielen. Manchmal musste ich zwar mehrmals über einige Stellen malen, da das Produkt nicht immer hundertprozentig deckend war (auch abhängig davon, wie viel Produkt am Applikator haftet). Das matte, schnelltrocknende Finish hat mich dann doch positiv überrascht.

Der einzige Mangel ist, dass der Eyeliner nicht wasserfest ist und nach einem langen Tag die äußeren Augenwinkel öfter mal verschmierte Spuren aufweisen, vor allem beim Winged Liner. Die geswatchten Linien auf meinem Arm waren mit etwas Wasser und zwei Wischbewegungen weg. Möglicherweise kann man ja mit einem Fixing Spray entgegenwirken und so die Haltbarkeit des Eyeliners verbessern – ich probiere es mal aus ;)

brownlipstick2

 

Fazit

Auch wenn das Produkt nicht wasserfest ist und etwas besser halten könnte, hat mich das matte Finish und die Präzision des Applikators überzeugt. Zugegebenermaßen hatte ich ja so meine Vorurteile bei einem nicht-wasserfesten Naturkosmetikprodukt, wurde aber eines besseren belehrt. Ich verwende den Eyeliner jeden Tag und werde ihn mir vermutlich auch nachkaufen. Er ist günstig, vegan und es handelt sich sogar um Naturkosmetik – perfekt! 😊

Kennt ihr noch gute vegane Eyeliner, die eventuell sogar wasserfest sind? Vielleicht probiere ich mich ja noch ein wenig durch 😉

Bis die Tage, ihr Lieben ❤️‍

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn ihr nichts mehr von akis-wonderland-logo-black verpassen wollt,

folgt mir auf WordPress oder meinen sozialen Netzwerken:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Advertisements

Ein Gedanke zu “REVIEW: Alterra Dip Eyeliner

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s