REVIEW: essence eyebrow gel mascara

Ein Must-have beim Schminken ist für mich ein Augenbrauengel, das meine Brauen in Form hält. Ich habe mich daher sehr gefreut, als ich die essence Augenbrauenmascara von meiner Freundin geschenkt bekommen habe.

Essence-browgel

 

Produktinfo

Die make me brow Eyebrow Gel Mascara von essence ist der ideale kleine Helfer um die Augenbrauen in Form zu halten. Im Schraubverschluss ist ein kleines Bürstchen integriert, mit dem man das getönte Gel gezielt auftragen kann. Für ca. 2,45 € bekommt man 3,8 g des Augenbrauengels bei dm oder anderen Drogeriemärkten. Es gibt zwei Farben, von denen ich die dunklere, nämlich browny brows 02, besitze.

 

Anwendung

Die Anwendung könnte einfacher nicht sein: Das Produkt lediglich durch die Augenbrauen bürsten und so ein wenig in Form bringen. Entweder verwendet man vorher ein Augenbrauenpuder oder trägt es ohne „Vorbehandlung“ direkt auf die Augenbrauen auf, wenn man das Glück hat, dass diese von Natur aus super aussehen ;D

Hier seht ihr das Augenbrauengel aufgetragen über einem Augenbrauenpuder von essence, das ich zurzeit benutze, um meine Brauen ein wenig aufzufüllen.

eyebrow

 

Das Auftragen geht super schnell und die Farbe des Gels passt ganz gut zu meinen natürlichen Augenbrauen. Für mich persönlich könnte der Ton tatsächlich sogar noch etwas dunkler sein, da je nach Licht meine Brauen damit etwas ausgeblichen aussehen.

Die Haltbarkeit der Gel Mascara ist sehr gut und damit ist der Haupttest schon mal bestanden. Die Brauen werden optisch verschönert und in Form gehalten. Wenn man allerdings zu viel von dem Produkt aufträgt, werden die Brauen sehr fest und sehen nicht mehr so gut aus, also geht es vorsichtig an ;)

Ein Punkt, der mich minimal an dem Produkt stört ist, dass das Bürstchen beim Auftragen kratzt, wenn man zu nah an die Haut kommt. Es stehen auch ein paar Borsten ab, also die Verarbeitung ist nicht so super.

 

Fazit

Ich finde die make me brow Eyebrow Gel Mascara echt gut. Auch wenn es zugegebenermaßen nicht mein Lieblings-Augenbrauenprodukt ist, komme ich damit bestens klar und verwende es gerne.

Es gibt eine Augenbrauenmascara von p2, die ich noch etwas besser finde. Empfehlen kann ich die von essence aber allemal! 😊

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn ihr nichts mehr von akis-wonderland-logo-black verpassen wollt,

folgt mir auf WordPress oder meinen sozialen Netzwerken:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Quelle:

https://www.dm.de/essence-cosmetics-augenbrauengel-make-me-brow-eyebrow-gel-mascara-browny-brows-02-p4250947528426.html

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Ein Gedanke zu “REVIEW: essence eyebrow gel mascara

Kommentar verfassen

