REVIEW: Mary Kay – Timewise Moisture Renewing Gel Mask

marykayEnde November habe ich die Timewise Moisture Renewing Gel Mask von MARY KAY zugeschickt bekommen. Die letzten Wochen habe ich diese also getestet.

Als ich das Produkt zugeschickt bekommen habe, war meine Freude zunächst einmal groß, da ich noch nie etwas bei so einer Produkttesteraktion gewonnen und noch nie eine Gelmaske ausprobiert habe. Wenig später habe ich unabhängig davon die Entscheidung getroffen auf vegane Kosmetik- & Pflegeprodukte umzusteigen (hier geht’s zum Beitrag). Dieses Produkt ist weder vegan, noch ist die Marke tierversuchsfrei. Da ich meine bisherige Kosmetik & Pflege jedoch erst aufbrauchen möchte, habe ich dieses Produkt auch weiter getestet und werde trotzdem darüber berichten, da ich mich Anfang November nunmal als Produkttester beworben hatte. So genug erklärt, nun geht’s endlich los:

 

Produktinfos

Die regenerierende Feuchtigkeits-Gelmaske ist für trockene bis fettige Haut geeignet, öl- und parfümfrei und hat einen Wert von 35 €. Laut MARY KAY soll sie die Haut nähren, pflegen, festigen, glätten und das Hautbild verfeinern. Der Anwendungshinweis lautet wie folgt:

„Eine großzügige Schicht der Maske auf die gereinigte Haut massieren, Augen- und Mundbereich dabei aussparen. 10 Minuten einwirken lassen. Danach abspülen oder mit einem warmen, feuchten Waschlappen entfernen. Für ein besonderes Pflegeerlebnis vor dem Schlafengehen auftragen und die Maske über Nacht einwirken lassen. Zwei bis drei Mal pro Woche anwenden.“

Die Aufmachung der rosa Tube mit feinen Glitzerpartikeln finde ich sehr hübsch und gelungen. Es sind 85 g Produkt darin enthalten.

Marykay-collage2

 

Anwendung

Das geruchsneutrale Gel lässt sich sehr angenehm auf der Haut verteilen. Es zieht sehr schnell ein und ist nach wenigen Minuten nicht mehr sichtbar. Das Gesicht glänzt nicht und scheint die Gel-Maske sehr gut aufzunehmen.

Bei meinem Test über mehrere Wochen mit einer Anwendung bis zu zwei Mal wöchentlich, habe ich die Maske, wie empfohlen, in den meisten Fällen für ca. 10 – 15 Minuten und auch einige Male über Nacht einwirken lassen. Nach der Anwendung konnte ich keine Veränderung feststellen. Zwar habe ich nicht mehr Unreinheiten dadurch bekommen, jedoch konnte ich auch keine positiven Effekte der Maske feststellen. Meine Haut fühlte nach jeder Anwendung an wie vorher.

 

Fazit

Also ich persönlich kann der Maske nichts abgewinnen. Zwar hat sie mein Hautbild nicht verschlimmert, jedoch auch nicht gebessert. Meine Haut fühlt sich weder glatter noch gepflegter oder gar verfeinert an. Die Maske ist ihre 35 € meiner Meinung nach also absolut nicht wert, da sie keinen sichtbaren Effekt erzielt und somit ihr Versprechen nicht erfüllt hat. Für diesen Preis, den ich zum Glück nicht zahlen musste, habe ich etwas Besseres erwartet.

Hat jemand von euch diese Maske ebenfalls testen können? Erging es euch ähnlich? Haut eure Meinungen gerne in die Kommentare ;)

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn ihr nichts mehr von akis-wonderland-logo-black verpassen wollt,

folgt mir auf WordPress oder meinen sozialen Netzwerken:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Quellen:

http://www.peta.de/kosmetik-mit-tierversuchen#.VnXtv1KEJrk

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

2 Gedanken zu “REVIEW: Mary Kay – Timewise Moisture Renewing Gel Mask

  1. Da sieht man mal wieder, nur der Name alleine reicht für gute Kosmetik nicht aus. Ich hätte mich richtig geändert, wenn ich so viel Geld für keinerlei Wirkung ausgegeben hätte. LG und ein schönes Wochenende von britti ♡

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

