REVIEW: essence Get Big Lashes (Volume Curl) Mascara

Heute gibt es mal eine Review zu der Get Big Lashes Mascara von essence, die ich kürzlich geschenkt bekommen habe.

 

Produktinfo

Die Get Big Lashes Volume Curl Mascara ist mit 2,25 € eine sehr preiswerte Mascara, die durch ein buntes Design und ein großes, am Ende spitzer zulaufendes, Bürstchen auffällt. Das Produkt ist vegan.

Mascara-closeup

 

Anwendung

Zuerst hatte ich das Gefühl an dem Bürstchen zu viel Produkt kleben zu haben. Überschüssige Mascara wird beim Herausnehmen des Bürstchens nicht so gut abgestreift. Ich wunderte mich, dass auf den Wimpern fast nichts hängen blieb, wo doch so viel von der Mascara auf dem Bürstchen dran war. Ich musste also sehr oft über die Wimpern gehen, bis das Produkt dort landete, wo es hin soll. Erst nach der dritten Schicht Mascara war ich zufrieden mit dem Ergebnis.

Außerdem erwies sich die Anwendung durch das große Bürstchen, vor allem bei den unteren Wimpern, als etwas schwierig.

Essence-getbiglashes-vergleich

 

Fazit

Das Endergebnis finde ich sehr schön, es erforderte allerdings ein wenig Geduld, bis ich damit zufrieden war. Ich persönlich komme mit kleineren Gummibürstchen deutlich besser klar. Dieses Faserbürstchen ist mir eindeutig zu groß und auch in der sogenannten Curl-Form habe ich keinen Nutzen gesehen. Mir hat ebenfalls die schlechte Abgabe des Produktes nicht gefallen.

Die Get Big Lashes Mascara hält den Schwung der Wimpern ganz gut, den ich vorher mit einer Wimpernzange erzeugt habe, jedoch hat sie bei den unteren Wimpern am Ende des Tages geschmiert. Meinen Concealer habe ich mit Puder fixiert, daher denke ich nicht, das es am Concealer lag.

Alles in allem würde ich sie als mittelmäßig-durchschnittliche Mascara einstufen. Nicht ganz mein Fall und keineswegs ein Must-Have ;)

 

Essence-getbiglashes-mascara

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn ihr nichts mehr von akis-wonderland-logo-black verpassen wollt,

folgt mir auf WordPress oder meinen sozialen Netzwerken:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Quellen:

https://www.dm.de/essence-cosmetics-wimperntusche-get-big-lashes-volume-curl-mascara-black-p4250587772029.html

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

 

Kommentar verfassen

