Buch-Tipp: Fragen & Antworten 5-Jahres-Journal

Heute möchte ich euch ein tolles Buch mit sehr individuellem Inhalt vorstellen, das ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe ;)

Bookfront

 

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Art Tagebuch, bei dem man jeden Tag eine Frage beantwortet. Auf jeder Seite gibt es also eine Frage und 5 leere Abschnitte, in die man 5 Jahre lang seine aktuelle persönliche Antwort aufschreiben kann.

Also 365 Fragen ergeben am Ende 1825 Antworten. Auf die gleiche Frage wird man vielleicht mit der Zeit sehr unterschiedlich antworten – oder man merkt, dass sich einfach nichts geändert hat :D

Man kann sich so sehr gut selbst beobachten und eventuelle Veränderungen oder Entwicklungen wahrnehmen. Perfekt für Menschen, die keine Lust haben Tagebuch zu führen aber sich am Ende des Tages ein wenig mit sich selbst auseinander setzen möchten. Das Beantworten der Fragen dauert keine zwei Minuten und doch ist es jeden Tag spannend sich mit einem neuen Thema für einen Moment zu befassen.

 

Book-page2

 

Hier sind ein paar Beispiel-Fragen:

Wenn du morgen an einen Ort deiner Wahl reisen könntest, wohin würdest du gehen?

Was machst du freitagabends am liebsten?

Was hält dich momentan am meisten auf?

Was ist dein Lieblingskleidungsstück?

Das Beste am heutigen Tag?

 

Front-and-back

 

Ich habe mir das Buch zu Weihnachten gewünscht und auch einer Freundin geschenkt, da ich die Idee so toll fand :)

Also solange das Jahr noch frisch ist, wäre dies eine gute Gelegenheit sich so ein 5-Jahres-Journal anzulegen. Natürlich kann man auch mitten im Jahr damit beginnen. Falls ihr Interesse daran habt, könnt ihr es z. B. hier bei Amazon für 14,99 € bestellen.

 

Ich habe das Buch erst vor Kurzem entdeckt und wollte es unbedingt mit euch teilen. Kennt ihr so eine Art von Büchern und wäre es was für euch? 😉

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn ihr nichts mehr von akis-wonderland-logo-black verpassen wollt,

folgt mir auf WordPress oder meinen sozialen Netzwerken:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Advertisements

6 Gedanken zu “Buch-Tipp: Fragen & Antworten 5-Jahres-Journal

  1. Ich habe auch eins bekommen, jedoch nicht mit Fragen sondern nur mit einer Zeile pro Tag. Finde die Idee mit den Fragen aber super! bestimmt spannend, wenn du nächstes Jahr lesen kannst, was du dir dieses Jahr alles gedacht hast ;)
    Liebe Grüße,
    Mariah

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s