Tangle Teezer reinigen

Hey, in diesem Beitrag zeige ich euch einen super Trick zur Haarbürsten-Pflege, nämlich wie ihr euren Tangle teezer reinigen könnt :)

 

Wozu Haarbürsten reinigen?

In unseren Haarbürsten sammeln sich nicht nur Haare, sondern auch Reste von Stylingprodukten, Hautschüppchen, Staub, Schmutz und Fett. Diesen Schmutz-Cocktail bürsten wir dann jedes Mal erneut in unsere Haare ein, wenn wir sie kämmen! Daher ist es empfehlenswert Haarbürsten öfter mal zu reinigen.

Das gilt für jede Art von Haarbürsten, also auch Tangle Teezer. Ich habe mir übrigens die Compact Version vor etwa einem Jahr hier im Douglas Online Shop gekauft und bin sehr zufrieden damit 😉

 

Wie wird’s gemacht?

Als erstes werden natürlich die ausgekämmten Haare im Tangle Teezer entfernt. Dann nehmt ihr eine Dose oder einen ähnlichen Behälter, indem ihr heißes Wasser mit der Spezialzutat, nämlich etwa 1 EL Backpulver vermischt. Die Mischung schäumt dann einmal kurz auf.

Reinigung-equip      Behälter

Stellt den Tangle Teezer dann mit den Borsten nach unten in den Behälter. Es sollte gerade so viel Wasser darin sein, dass die Borsten vollständig bedeckt sind. Ihr lasst das ganze dann 5 Minuten einwirken und spült ihn anschließend gut mit Wasser ab. Sollten noch nicht alle Schmutzreste weg sein, könnt ihr diese mit einer unbenutzten Zahnbürste oder ähnlichem säubern. Bei mir war dies bis jetzt aber noch nicht nötig.

Behälter2      Nahaufnahme

Zum Trocknen könnt ihr den Tangle Teezer mit den Borsten nach unten auf ein Taschentuch oder Handtuch stellen. Fertig!

Ich reinige meinen Tangle Teezer etwa ein Mal im Monat und bis jetzt hat er durch die die Backpulver-Mischung auch noch keinen Schaden genommen. Also Mädels, ab ins Bad und mal einen Bürsten-Check machen ;) 💋‍

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn ihr nichts mehr von akis-wonderland-logo-black verpassen wollt,

folgt mir auf WordPress oder meinen sozialen Netzwerken:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

 

10 Gedanken zu “Tangle Teezer reinigen

    1. Das ist eine gute Frage. Da ich nur noch meinen Tangle Teezer besitze, konnte ich es noch nicht an anderen Haarbürsten testen. Ich habe aber gelesen, dass Holzhaarbürsten mit Shampoo und einer unbenutzten Zahnbürste gereinigt werden können. Wenn du die Bürste danach mit Wasser abspülst und gut trocknen lässt, solltest du damit nichts falsch machen :) Ich habe auch gelesen, dass man Holzhaarbürsten generell nicht lange im Wasser stehen lassen sollte. Vielleicht googlest du das lieber noch mal :D Meinen Beitrag habe ich wirklich nur auf den Tangle Teezer bezogen ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

