REVIEW: essence All-in-one BB Cream

Hey, meine Lieben, ich hoffe ihr habt die Festtage gut überstanden? ;)

Vor kurzem habe ich die All-in-one BB Cream geschenkt bekommen und wollte euch das Ergebnis meines Produkttests mitteilen.

 

Infos zum Produkt

Die All-in-one BB Cream hat laut essence eine leicht getönte, feuchtigkeitsspendende Formulierung, die für einen strahlenden, ebenmäßigen und gesunden Teint sorgen soll. Zudem hat sie einen Lichtschutzfaktor von 30 und ist ziemlich geruchsneutral. Die BB Cream ist vegan.

Ich habe die Farbe 02 natural bekommen, bei der ich gleich geahnt habe, dass sie höchstwahrscheinlich zu dunkel sein wird.

BBcream   BBcream-swatch

 

Anwendung

Die BB Cream lässt sich ganz normal wie jede Tagespflege auftragen und verteilen, nichts spektakuläres oder erwähnenswertes also. Sie deckt minimal Unreinheiten ab, wie man auf diesem Vorher-Nachher-Foto erkennen kann.

BBcream-vorher-nachher

Tatsächlich ist diese Farbe ein wenig zu dunkel für mich. Da es aber ein Geschenk war, konnte ich das natürlich nicht beeinflussen. Ich habe über die BB Cream wie gewohnt meine Foundation aufgetragen. Man konnte anschließend also nicht mehr erkennen, dass die Farbe nicht mit meinem Hautton übereinstimmte.

 

Fazit

Da für mich die Deckkraft der BB Cream nicht ausreichend ist und sie unter meiner normalen Foundation von Rimmel sowieso nicht sichtbar ist, kann ich Punkte wie zum Beispiel die Haltbarkeit nicht beurteilen. Auch einen bemerkbaren Pflegeeffekt habe ich nicht wahrgenommen. Ich sehe für mich persönlich also keinen Nutzen in diesem Produkt. Mir war natürlich klar, dass eine BB Cream im Allgemeinen nicht so deckend ist, wie eine richtige Foundation, daher bin ich über das Ergebnis nicht überrascht. Ich hatte noch nie so ein Produkt und für meine Problemhaut nutzt es mir auch leider nichts. Ich denke, dass auch ein hellerer Farbton das Ergebnis nicht verbessert hätte.

Ich finde an der BB Cream jedoch gut, dass sie über einen Lichtschutzfaktor verfügt, allerdings ist mir dies zu der aktuellen Jahreszeit sowieso nicht von Nutzen. Für den Sommer habe ich einen Primer mit integriertem Lichtschutzfaktor ;) Also für mich ist das Produkt definitiv nichts.

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Schon abboniert? 😉❤️‍

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Quellen:

https://www.dm.de/essence-cosmetics-beauty-balm-all-in-one-bb-cream-natural-02-p4250587733501.html

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

 

 

Ein Gedanke zu “REVIEW: essence All-in-one BB Cream

Kommentar verfassen

