REVIEW: Real Techniques Miracle Complexion Sponge

SpongeAls ich gehört habe, dass im dm jetzt die Pinsel und Make-Up-Schwämmchen von Real Techniques erhältlich sind, dachte ich sofort daran eine Review meines Miracle Complexion Sponge für euch zu machen. Ich hatte dies schon länger geplant und das war nun der perfekte Anlass hierfür ;)

Mein Makeup-Schwämmchen von Real Techniques habe ich mir im September in London gekauft (hier geht’s zum London Shopping Haul). So ein Make-Up-Ei ist ein beliebter Applikator zum Auftragen von Foundation oder dem Einarbeiten von Concealer. Es gibt sie mittlerweile von vielen Marken, sei es der original Beauty Blender, das ebelin Make-Up-Ei, das der Primark Marke P.S. I love this oder eben die Variante von Real Techniques. Das besondere hier dran ist die abgeschrägte flache Seite.

 

Anwendung

Der Miracle Complexion Sponge erzielt die besten Ergebnisse, wenn man ihn ein wenig anfeuchtet. Dazu einfach nass machen, gut auswringen und dann zum Einarbeiten und Verblenden von Concealer, Foundation oder Creme-Bronzer verwenden.

Closeup1

Closeup2

Die spitze Seite benutze ich um Concealer auf dem Lid aufzutragen und zu verblenden. Vor allem in die Augeninnenwinkel kommt man mit dieser Spitze ganz gut.

Ein Vorteil dieses speziellen Schwämmchens gegenüber anderen ist die vorhin erwähnte abgeschrägte Seite. Mit dieser trage ich Concealer unter dem Auge auf. Das Verteilen geht damit schnell und problemlos durch die große gerade Fläche des Schwamms. Meine Foundation trage ich zwar immer mit einem Pinsel auf, habe es aber auch einmal mit dem Schwamm probiert. Das hat erstaunlich gut geklappt! Mit meinem ebelin Schwamm habe ich kein so gutes Ergebnis hinbekommen, dort hatte ich nur das Gefühl die Foundation in den Schwamm zu drücken und das war’s.

Die Reinigung des Schwämmchens erfordert eine milde Reinigungsseife und ein wenig Geduld. Manchmal dauert es nämlich eine Weile bis alle Make-Up-Reste komplett entfernt sind. Zudem sollte man beim Waschen vorsichtig sein und nicht zu fest schrubben. Ich habe schön öfter mal einige Kerben mit meinen Fingernägeln in meine bisherigen Schwämmchen von ebelin reingehauen.

 

Fazit

Ich finde den Miracle Complexion Sponge einfach super und bin froh, dass er nun in der Drogerie erhältlich ist. Durch das Anfeuchten vor der Benutzung besteht nicht die Gefahr zu viel Produkt auf das Gesicht zu klatschen und das Ergebnis wird sehr gleichmäßig. Diesen Schwamm finde ich so viel besser als den von ebelin, da er fluffiger ist, es einfacher ist damit zu arbeiten und er sich leichter auswaschen lässt. Ebelins Version hingegen ist etwas dichter, fester und nicht so gleichmäßig im Auftrag. Ich kann nur die beiden vergleichen, da ich ansonsten keine andere Variante getestet habe.

Auch wenn dieser Schwamm von Real Techniques teurer ist, würde ich ihn mir sofort wieder kaufen, falls meiner irgendwann nicht mehr benutzbar ist. Es ist eine ganz klare Kaufempfehlung von mir, vor allem auch für diejenigen von euch, die sich noch nicht an solche Make-Up-Schwämme ran getraut haben.

Wer für seine Freundin noch eine Kleinigkeit zu Weihnachten sucht, könnte ihr mit diesem Artikel sicher eine Freude machen ;D Bestellen kann man ihn auch hier bei Amazon.

 

P.S.: Akis Wonderland ist jetzt weihnachtstauglich – Ist euch mein Weihnachtsmützen-Icon aufgefallen? ;D

Weihnachtsstimmung

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn ihr nichts mehr von akis-wonderland-logo-black verpassen wollt,

folgt mir auf WordPress oder meinen sozialen Netzwerken: :)

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

 

Kommentar verfassen

