dm Haul im Dezember

Mein letzter Haul ist schon eine Weile her. Vor allem habe ich euch noch nie meine Ausbeute vom dm gezeigt. Höchste Zeit für diesen neuen Beitrag ;)

dm-Einkauf-gesamt

 

Und hier gibt’s wie immer die einzelnen Produkte im Detail:

Spülung

alverde Nutri Care SpülungMandel Argan

Da mein Conditioner leer war, musste Ersatz her. Die Mandel Argan Spülung von alverde sah für mich sehr vielversprechend aus. Sie ist vegan, frei von Silikonen und soll trockenes und sprödes Haar intensiv pflegen. Zwar hatte ich schon mal eine Spülung von der Marke für coloriertes Haar, die mir nicht gefallen hat, ich wollte alverde trotzdem noch einmal eine Chance geben.

2,25 €

 

Abschminkschwämmchen

ebelin Abschminkschwämmchen

Durch ein Video von JessVeganLifestyle zum Thema Nachhaltigkeit im Bad wurde ich ein wenig nachdenklich und habe mich dazu entschlossen meinen Wattepadverbrauch einzustellen. Hochgerechnet ist das eine Wahnsinnsmenge an Müll, die ich vermeiden und somit der Umwelt etwas gutes tun könnte. Deshalb habe ich mir zunächst einmal ein 2er-Set pflanzliche Abschminkschwämmchen von ebelin gekauft, mit denen ich ab sofort mein Makeup runter nehmen werde. Für das Auftragen von Gesichtswasser werde ich mir noch Pads im Internet bestellen.

0,95 €

 

Tortellini

dmBio Tortellini Gemüse & Tortelloni Tofu

Meine Lieblings Tortellini bzw. Tortelloni mussten unbedingt mit! Ich finde sie unglaublich lecker. Am liebsten koche ich sie in Gemüsebrühe auf und esse sie mit Pesto. Falls ihr diese Leckerei von dmBio noch nicht probiert habt, gönnt sie euch mal. Vor allem von der Sorte Tofu war ich positiv überrascht – sehr würzig und lecker!

je 1,95 €

 

Rasierklingen

Wrigley’s Extra Peppermint

Kaugummi .. nicht sehr spektakulär, direkt weiter mit was anderem ;)

1,95 €

 

Gilette Venus Embrace sensitive Klingen

Dann mussten mal wieder (völlig überteuerte) Rasierklingen mit. Ich habe mich schon mal an günstigeren Rasierern versucht, kürzlich habe ich erst einen von Balea ausprobiert, mit dem ich aber überhaupt nicht zufrieden war. Ich hab sehr empfindliche Haut und kriege nicht mit allen Rasierern die Hährchen gut weg. Mit 3 Klingen kam ich nie zurecht. Kennt ihr einen guten Rasierer mit 5 Klingen, bei denen man hochgerechnet nicht ein ganzes Vermögen auf den Kopf haut? :D Lasst es mich wissen ;)

13,95 €

 

VitaminC

Das gesunde Plus Vitamin C Pulver

Das Vitamin C Pulver (bestehend aus 100 % reiner L-Ascorbinsäure) bietet einen großen gesundheitlichen Nutzen, auf den ich nicht genauer eingehen werde, da der Beitrag komplett sonst abschweift ;D Es ist ein Nachkaufprodukt und ich denke, dass ich noch öfter darauf zurück greifen werde.

1,95 €

 

Das gesunde Plus Multivitamin Brausetabletten mit Tropicgeschmack

Die Brausetabletten kaufe ich eigentlich nur wegen des Geschmacks, da ich dort dann Glucosamin-Pulver und das eben erwähnte Vitamin C Pulver rein mische. Die Dosierung der einzelnen Vitamine und die empfohlene Tagesdosis in solchen Brausetabletten sind meist viel zu niedrig angesetzt. Vor allem werden nicht alle darin enthaltenden Mikronährstoffe sehr gut vom Körper aufgenommen, wie zum Beispiel das B12: das in den Brausetabletten enthaltene Cyanocobalamin ist eine schlechtere Form des B12. Hochwertiger ist das Methylcobalamin, das vom Körper mit am Besten aufgenommen und verarbeitet wird.

0,45 €

 

Duftkerze

Profissimo Vanille Duft-Stumpen

„Duft-Stumpen“ .. Nennen wir es Kerze, okay? :D Ich liebe Vanille-Duftkerzen und zuhause gab es keine mehr zum Niederbrennen ;D

0,95 €

 

p2-peeloff-basecoat

p2 Peel-Off Base coat

Um besonders hartnäckige Glitzernagellacke herunter zu bekommen, habe ich mir diesen schonenden Unterlack von p2 geholt, der sich wie eine Schutzschicht zwischen Nagel und Nagellack legt. Dadurch soll man schwierig zu entfernende Nagellacke ganz einfach abziehen können. Ich habe ebenfalls gelesen, dass man den Peel-Off Base Coat um den Nagel herum auftragen kann. Wenn man dann ein Nageldesign z. B. mit einem Schwämmchen oder Stamping-Set kreieren möchte und eine Menge daneben gegangen ist, kann man diese Schicht ganz einfach von der Haut wieder abziehen und man erspart sich dadurch die Sauerei von der Haut abzuwischen :) Ich bin mal gespannt wie das so klappt. Der Lack ist übrigens vegan.

1,95 €

 

Frühstücksbrei

Alnatura Frühstücksbrei

Nachdem ich von dem Frühstücksbrei aus der Vegan Box Oktober so angetan war, brauchte ich unbedingt Ersatz, da der andere nun leer ist. Ich habe ihn am liebsten mit kleinen Bananenstückchen und Zimt gegessen. Der Frühstücksbrei von Alnatura besteht größtenteils aus Hafer- und Dinkelflocken sowie gepufftem Reis, Leinsaat, Erdmandeln, Mandeln, Amaranth, Haselnüssen und Vanille. Den Preis finde ich ehrlich gesagt etwas hoch. Daher hoffe ich mal, dass der Brei gut schmeckt und freue mich schon auf mein nächstes Frühstück ;)

2,95 €

 

Bürstenkopf

Oral-B Precision Clean Bürstenköpfe

Für meine elektrische Zahnbürste mussten mal wieder ein neuer Bürstenkopf her. Ich habe mich aufgrund des Preises für das Sparpack entschieden (und vor allem, weil ich zwischen den ganzen Bürsten sowieso keinen großen Unterschied gesehen habe).

10,95 €

 

Es ist wieder ein großer Einkauf geworden, allerdings standen fast alle Sachen davon auf meiner Einkaufsliste und ich habe mich nicht von anderen Kosmetikprodukten und ähnlichem hinreißen lassen :D Meine dm-Touren früher fielen so viel schlimmer aus. Diesmal sind viele „notwendige“ Sachen mit bei. Ich habe sogar noch ein kleines Weihnachtsgeschenk gefunden, das ich natürlich nicht hier aufgelistet habe ;)

Ich habe nun übrigens den letzten Rest meiner Weihnachtsgeschenke gekauft! Dieses Jahr habe ich alles gut im Voraus durchgeplant und eine Liste geführt. Daher bin ich stolz auf mich und fühle mich richtig befreit, jetzt wo ich mich zurücklehnen und auf Weihnachten warten kann 😊 Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

akis-wonderland-logo-black findet ihr auch hier:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Quellen:

http://www.vitaminb12.de/formen/

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

2 Gedanken zu “dm Haul im Dezember

Kommentar verfassen

