Vegan Box Oktober 2015

Heute kam meine Vegan Box für den Monat Oktober an :) Hier zeige ich euch das Unboxing meiner veganen Herrlichkeiten.

Allgemeine Infos zur Vegan Box und den Inhalt meiner Septemberbox findet ihr hier, in meinem vorherigen Blogpost.

 

Meine Oktober Box

Veganbox-1015

 

In meiner Oktober Box gab es diesmal zunächst wieder eine gratis Zeitschrift. Hierbei handelt es sich um die 2. September/Oktober Ausgabe des Vegan World Lifestylemagazins. Außerdem lag noch ein Peta2 Aufkleber mit dabei. Peta2 steht mit provokanten Kampagnen, Künstlern und Streetteams im Zentrum der Jugendbewegung für Tierrechte. Ob ich für den Aufkleber Verwendung finde, überlege ich mir noch.

Als erstes Lebensmittel fand ich einen kuriosen Superfood-Drink mit Basilikumsamen von der Marke FRIYA. Für die kleine Menge von 200 ml finde ich ihn für 2,90 € etwas teuer. Das Getränk enthält keinen zugesetzten Zucker und unter anderem Apfel-Extrakt, Weichselsaft, Zitronensaft und Basilikumsamen. Ein Erfrischungsgetränk mit Basilikum finde ich ehrlich gesagt ein wenig abgefahren, zumal ich noch auch nie etwas von Weichselsaft gehört habe. Ich bin mal gespannt darauf, wie der Drink schmeckt. Laut Produktbeschreibung sind die Basilikumsamen eng verwandt mit den Chiasamen und geschmacksneutral.

Etwas, das auf Anhieb schon eher meinem Geschmack entspricht, ist die Knoblauch Aioli Mayonnaise von VITAM mit 48 % Sonnenblumenöl. Das Glas umfasst 225 ml und kostet im Vegan Box Online Shop 2,99 €. Ich persönlich liebe es einen Klecks Mayo mit Curry- oder Barbecueketchup zu mischen und das dann z. B. mit Wedges zu verputzen. Ich habe von EdekaBio auch eine vegane Mayonnaise gefunden, die sehr günstig ist und wie das Original mit Ei schmeckt. Ich freue mich daher jetzt schon auf die Knoblauch-Variante.

Eins der Highlights dieser Box ist für mich der Vegan Plus Mango-Maca Frühstücksbrei von ROSENGARTEN im Wert von 4,99 €. Die Haferbreigrundlage besteht aus Haferflocken, Sultaninen, Puffreis, Mangopüree-Konzentrat, Kokosraspeln, Maca-Wurzel und Quinoa. Der Brei ist eine gute Eisen- und Zinkquelle und wird morgen früh direkt von mir getestet.

 

Veganbox-1015-detail

Das Sojola-Streichfett mit 70 % pflanzlichen Ölen und Fetten habe ich mir schon einmal gekauft. Es wird auf Sojabasis hergestellt und ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und den Vitaminen A und E. Sowohl zum Backen als auch aufs Brot hat es mir gut gefallen. Die 500 g Packung kostet 1,49 €.

Dann gab es noch die herrlich duftende Badekugel „Pinke Kornblume“ in einem hübschen dunkelroten Beutel dazu. Es handelt sich hier um handgemachte Naturkosmetik von der Marke VELVETY. Der Badezusatz enthält Inhaltsstoffe wie Kakaobutter und Olivenöl, welche die Haut pflegen und für eine wichtige Rückfettung der Haut nach dem Bad sorgen. Das macht trockene, empfindliche Haut weich und geschmeidig. Der Spaß kostet im Shop ganze 3,99 €. Ich ziehe die Dusche der Badewanne eigentlich immer vor, aber jetzt wo es kälter draußen wird, werde ich mir demnächst mal ein Bad mit der Badekugel gönnen.

Bei der nächsten Leckerei handelt es sich um einen Chia Raspberry Cinnamon Pudding Mix. Der 23 g Beutel im Wert von 2,99 € enthält Chiasamen, die einen hohen Gehalt an Antioxidantien, Kalzium, Kalium, Eisen, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren haben. Weitere Zutaten sind Himbeerpulver, Bio-Agavensirup, Bio-Zimt und Bio-Camu Camu Pulver. Der Beutelinhalt wird mit Pflanzenmilch oder Saft aufgegossen und quillt dann auf. Für mich ein großer Pluspunkt, da der Pudding nicht gekocht werden muss.

Das Beste kommt zum Schluss: Die NATURATA Spécial Ganze Mandel Schokolade im Wert von 2,99 €. Über vegane Schokolade freue ich mich immer sehr! Diese ist zudem noch in Bio-Fairtrade-Qualität und enthält kein Sojalecithin.

 

Das war’s, jetzt heißt es wieder einen Monat auf die nächste Box warten :D

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen ;)

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Schaut auch gerne hier vorbei:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

 

7 Gedanken zu “Vegan Box Oktober 2015

  1. Pingback: Meine Ernährung |

Kommentar verfassen

