Naildesign: Alice in Wonderland

Hallo ihr Lieben! Ich lag krank im Bett und habe mich ein wenig gelangweilt. Da kam mir die Idee meine Nägel im Stil von Alice im Wunderland zu lackieren. Ich habe es an die Kartensymbole und die hellblaue Farbe von Alice‘ Kleid angelehnt.

Folgende Produkte habe ich dafür benutzt:

Products-usedp2 8in1 Nail Wonder

Manhattan Quick Dry 60 seconds 11A

youstar Nr. 06

miss sporty Clubbing color 5033

essence colour & go 144 black is back

essence Naildesign tool

p2 Color Correcting pen

 

Schritt 1

Als erstes habe ich auf alle Nägel zwei dünne Schichten des weißen Nagellacks aufgetragen, da eine Schicht nicht deckend genug war. Den Unterlack habe ich dieses mal ganz weggelassen, weil es ohnehin schon viele Nagellackschichten werden würden.

Schritt 2

Dann habe ich mit einem Klebebandstreifen auf allen Nägeln, bis auf den Ringfingern, das obere Drittel schräg abgeklebt, da es weiß bleiben soll. Als nächstes habe ich mit dem hellblauen Nagellack eine Schicht drüber lackiert. Der hellblaue Nagellack ist meine neue Errungenschaft aus England. Ich bin eigentlich kein blau-Typ aber diese Farbe hat mich direkt an Alice erinnert :)

Bei dem Ringfinger habe ich den Nagel in Rechtecke abgeklebt und dann mit schwarz drüber lackiert. Die genaue Anordnung könnt ihr am besten hier erkennen:

Detail

Schritt 3

Als die blaue bzw. schwarze Schicht trocken war, habe ich die Klebebandstreifen vorsichtig abgezogen, sodass das Weiß darunter wieder zum Vorschein kam. Natürlich kann man gerade Linien auch per Hand malen, aber mit dem Klebeband erhält man eine saubere genauere Kante. Vor allem wenn man als Rechtshänder dann alles noch mal mit links malen muss, vereinfacht es die Arbeit enorm.

Schritt 4

Mit dem Nageldesign tool habe ich dann die weißen Punkte und Kartensymbole gemalt, also Karo, Kreuz, Herz und Pik.

Schritt 5

Zum Schluss kam natürlich noch eine Schicht Klarlack drüber, um alles zu versiegeln und die Haltbarkeit zu verlängern.

Fertig! :)

Full-hand       Detail2

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

akis-wonderland-logo-black findet ihr auch hier:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

4 Gedanken zu “Naildesign: Alice in Wonderland

Kommentar verfassen

