REVIEW: Rituals Duscherlebnis

Meine Freundin hat mir vor kurzem das Ancient Beauty Set von RITUALS geschenkt, bestehend aus Duschschaum, Peeling, Shampoo und Bodylotion. Ich war sehr gespannt darauf die Produkte zu testen, da ich von der Marke noch nie etwas gekauft, aber schon viel gutes gehört habe.

Zunächst einmal finde ich die Verpackung und das Design der einzelnen Produkte richtig schön. Außerdem riecht die Verpackung umwerfend. Es ist ein süßer, fruchtiger Duft mit orientalischer Note. Der tolle Geruch hat sich in meinem Zimmer so verbreitet, dass ich ihn Stunden später immer noch riechen konnte (wahrscheinlich hat das Geschenkpapier gut isoliert und die pure Duftbombe entfacht ;D)

Also ich spanne euch jetzt nicht mehr auf die Folter, los geht es mit meiner Review der einzelnen Produkte:

 

Rituals-set

Yogi Flow

Duschschaum (50 ml)

Der Yogi Flow Duschschaum wird meiner Ansicht nach sehr im Internet gehypt. Daher hatte ich besonders hohe Erwartungen an die „einzigartige Duschschaumtechnologie“, wie es der Hersteller beschreibt. Die Variante in meinem Set trägt den Titel Indian Rose & Sweet Almond Oil. Das Produkt kommt als durchsichtiges Gel heraus und wird bei Kontakt mit Wasser zu einem dichten, herrlich riechendem Schaum. Es reicht schon eine kleine Menge für den ganzen Körper. Ich kann nun sehr gut nachempfinden, warum Yogi Flow so beliebt ist. Es ist sehr ergiebig und fühlt sich super auf der Haut an. Einfach mal was ganz anderes.

 

Ayurveda Scrub

Peeling (70 ml)

Was mich bei dem Körperpeeling Indian Rose & Multani Clay sehr überraschte, war zum einen der Duft. Ich hatte mich, so wie ich das Set bis jetzt eingeschätz hatte, auf etwas Süßes, Fruchtiges eingestellt. Stattdessen riecht das Peeling nach ätherischen Ölen und Kräutern. Ich hatte beim Auftragen gleich das Gefühl, dass meine Nase etwas freier wurde. Der Duft ist erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber keineswegs unangenehm. Die zweite Überraschung war für mich die Farbe. Ich habe vorher noch nie ein dunkelgraues, beinahe schlammfarbiges, Peeling gesehen. Was ich an dem Produkt sehr gut finde, sind die feinen sandartigen Peelingkörner; und davon nicht zu wenig. Damit geht das Peeling super schnell und man verbraucht nicht so viel Produkt.

 

Brilliant Bliss

Shampoo (70 ml)

Das Indian Rose & Shikakai Shampoo ist milchig-weiß und vom Duft her typisch seifig. Ich konnte keine spezielle Note heraus erkennen, was aber nicht heißt, dass es nicht gut riecht. Das Shampoo schäumt gut auf und ist relativ ergiebig. Für meine langen Haare brauchte ich keine überaus große Menge. Zum Pflegeeffekt kann ich noch nichts sagen, da ich es bis jetzt nur zwei Mal benutzt habe und keine Veränderung an meinem Haar entdecken konnte.

 

Honey Touch

Bodylotion (40 g)

Die Bodylotion Indian Rose & Himalaya Honey hat mir vom Duft her am Besten gefallen. So hat nämlich auch die Verpackung gerochen. Sehr edel, angenehm süß und nicht penetrant. Die Textur der Lotion ist etwas fester und geht in die Richtung einer Bodybutter, lässt sich aber noch gut verteilen. Leider braucht man für den ganzen Körper eine Menge Lotion. Da ich mich nach jeder Dusche eincreme, werde ich diese Bodylotion also nicht jedes Mal verwenden, damit ich länger was davon habe ;)

 

Alles in allem finde ich das Set sehr gut und eine tolle Geschenkidee. Ungewöhnlich finde ich zwar dass die Düfte nicht ganz aufeinander abgestimmt sind. Aber das ist ja immerhin kein Muss und ein bisschen Abwechslung schadet auch nicht. Also Daumen hoch für das Ancient Beauty Set :) Bestellen könnt ihr es zum Beispiel hier bei Amazon.

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

akis-wonderland-logo-black gibt’s auch hier:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

5 Gedanken zu “REVIEW: Rituals Duscherlebnis

  1. Ahh, ich liebe Rituals!!!…….zu dem Duschschaum werde ich immer wieder greifen (eher als zu den stinknormalen von Bodyshop) und ich liiiebe die Honeytouch Körpercreme und alles riecht verdammt gut und lang :-)
    Tolles Geschenk und toller Bericht :-) ♡♥♡
    Gute Nacht ;-)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

