Vegan Box September 2015

Allgemeine Infos zur Vegan Box

Seit April diesen Jahres bekomme ich monatlich die Vegan Box Classic zugeschickt. Einmal das Abo abgeschlossen, erhält man monatlich ein Paket, in dem sich etwa 6 – 9 vegane Lebensmittel und Pflegeprodukte befinden. Die Artikel sind fast immer in Bio-Qualität und oft auch fair-trade. Die Box enthält ebenfalls einen Zettel, auf dem jedes Produkt mit Infos, Anwendungstipps und dem Wert aufgelistet ist.

Die Box kostet 14,90 € pro Monat, ist jederzeit kündbar und enthält Produkte im Wert von ca. 20 – 25 €. Erhältlich ist sie auf der Vegan Box Homepage. Hier gibt es auch noch andere Varianten, etwa die größere, sojafreie oder glutenfreie Box, aber auch eine Beauty Box mit Kosmetik kann man bestellen.

 

Meine September Box

Über diese Box habe ich mich sehr gefreut, da echt gute Sachen dabei waren:

Veganbox_September

Das Papiertüten-Set links beinhaltet eine Schnitzel-Mischung von VETZI, bestehend aus drei Komponenten: die Schnitzel-Füllung, Ei-Ersatz und Knusperpanade. Die VETZIs sind frei von Geschmacksverstärkern, Zusatz- und Konservierungsstoffen und kosten im Vegan Box Online Shop 7,90 €.

Das unscheinbare in weißem Papier eingewickelte Etwas ist ein ein handgefertigtes festes Shampoo in der Duftrichtung „Mango Lassi“ von SAUBERKUNST. Nach dem Auspacken kommt ein orangefarbener Klumpen zum Vorschein, auf dessen Anwendung ich echt gespannt bin. Der Duft ist intensiv seifig und fruchtig, aber nicht unangenehm. Der Shampoo-Brocken beinhaltet Bio Brokkolisamen-Öl, Reiskeim-Öl, gelbe Tonerde und kostet 4,99 €.

Bei den Bio Sesamriegeln Sesamo Schwarzkümmel von SEKEM befinden sich drei dünne Riegel in der Verpackung. Ich habe in einer andern Box bereits die Klassik-Variante ohne Schwarzkümmel zugeschickt bekommen und die hat mir sehr gut gefallen, da sie sehr süß waren. Die Leckerei gibt es für nur 0,69 €.

Zur Erfrischung wurde die leichtherbe, kalorienarme Bio Kürbisschorle (330 ml) im Wert von 1,79 € dazugelegt, die mit Birne und Apfel verfeinert ist.

Besonders gefreut habe ich mich über die LUVOS Heilerde imutox im Wert von 6,99 €. Ich habe schon öfter vorgehabt die Heilerde-Produkte der Marke zu testen, mich aber immer dagegen entschieden, da die Produkte nicht sehr günstig sind. Dieses Produkt enthält 20 Beutel mit einem Granulat zum Einnehmen. Es baut freie Radikale aus der Nahrung ab und unterstützt bei der Körperentgiftung. Die Heilerde soll den Organismus bei der Abwehr der schädlichen Stoffe unterstützen und ihn gezielt entlasten. (Hier geht’s zu meiner Review)

Die beiden Gewürze von SONNENTOR waren eine Probe und sind daher nicht mit einem Preis versehen. Sieglindes Erdäpfelgewürz ist ein aromatischer Kräutermix mit Rosmarin, Oregano, einer würzigen Knoblauchnote und feinen Pfeffernuance. Das Bio Flower Power Gewürz betört durch Zimt, Vanille und einer einmaligen Blumennote. Bestandteile wie Kornblumen, Ringelblumen und Rosenblüten verfeinern süße Gerichte, ob warm oder kalt.

Der Bio Bulgur im Kochbeutel von DAVERT ist eine vorgekochte Hartweizenspezialität und lässt sich vielseitig verwenden, wie zum Beispiel für Aufläufe, Salate aber auch Süßspeisen. Die 250 g Packung kostet 3,49 €.

Zum Schluss gab es noch ein Magazin mit dem Namen Kochen ohne Knochen, indem Rezepte, Restaurant-Tests, Interviews und News zu finden sind. Es kostet 3,90 €.

 

Puh, das war eine Menge :D Die Produkte hatten diesmal einen Gesamtwert von 29,75 € und liegen damit weit über dem Betrag, den man für die Box zahlt.

Ich freue mich schon die Sachen auszuprobieren und warte gespannt auf die nächste Box :)

 

Hier geht’s zur Oktober Box! —

 

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

akis-wonderland-logo-black gibt’s auch hier:

Facebook: https://www.facebook.com/akiswonderland

Instagram: akis_wonderland

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

5 Gedanken zu “Vegan Box September 2015

  1. Wow tolle Sachen!
    Ich hatte die Box nur ein einziges Mal Anfang diesen Jahres bestellt und war von den Produkten nicht so begeistert. Die Septemberbox lässt mich aber überlegen, ob ich nicht doch wieder ein Abo abschließe ;)
    liebe Grüße!
    mariah von meetmariah.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

